Self-Service-Anwendungen

Self-Service-Anwendungen

Endbenutzer-Hilfsanwendungen

ville-blanche

Vereinfachen Sie Ihre Helpdesk-Prozesse, indem Sie die Benutzer erledigen die meisten Selbstverwaltungsaufgaben selbst.

RCDevs-Sicherheitslösungen werden mit einigen Endbenutzer-Hilfsanwendungen (sogenannten WebApps) bereitgestellt, die optionale Komponenten in WebADM sind. Diese Anwendungen sind Teil Ihrer Sicherheitsinfrastruktur und können unter Umständen viele Ihrer Helpdesk-Prozesse vereinfachen, indem sie den Benutzern die meisten Selbstverwaltungsaufgaben wie die Token-Registrierung oder die Konto-/Passwortverwaltung überlassen.
WebApps sind im Allgemeinen Begleitportale für die Webservice-Anwendungen Ihrer RCDevs. In einigen Anwendungsfällen erfordert OpenOTP beispielsweise, dass die Endbenutzer ihre Token registrieren, testen oder neu synchronisieren.
Für die öffentliche Nutzung können WebApps problemlos in Ihre eigene Website eingebettet oder mit dem RCDevs WebADM Publishing Proxy Server im Internet bereitgestellt werden.

Benutzer Selbstbedienungsschalter

Diese Webanwendung ist hauptsächlich für den internen (Unternehmens-) Gebrauch konzipiert und umfasst mehrere Selbstverwaltungsfunktionen wie:

Verwalten Sie Kontoinformationen wie E-Mail, Mobiltelefonnummern usw.
Setzen Sie das LDAP-Passwort gemäß einer konfigurierbaren Passwortrichtlinie zurück
Registrieren, resynchronisieren und testen Sie ein Software-/Hardware-Token oder Yubikey
Registrieren Sie die mobile TiQR-App
Eigene Benutzerzertifikate verwalten
Token-Selbstregistrierung
Diese Anwendung bietet die Selbstregistrierung von Token, Yubikeys und TiQR über eine einmalige E-Mail- oder SMS-Anfrage, über das Administratorportal, die Manager RPC-Schnittstelle oder sogar ein Batch-Skript Benutzer oder Mitglieder von LDAP-Gruppen. Die Benutzer erhalten eine Nachricht mit einer URL per E-Mail oder SMS. Durch Klicken auf den Link erhalten Sie einmalig Zugang zum Selbstregistrierungsportal. Wie in der Self-Service-Anwendung können Benutzer Token registrieren und erneut synchronisieren, TiQR Mobile registrieren und Anmeldevorgänge testen.
Sicheres Zurücksetzen des Passworts
Mit dieser Anwendung können Benutzer ein neues Kennwort für ihr LDAP-Konto festlegen, wenn sie ihr aktuelles Kennwort verloren haben oder es abgelaufen ist. Es verwendet den zweiten Anmeldefaktor von OpenOTP (SMS, Token oder Yubikey), um den Vorgang zum Zurücksetzen des Passworts zu authentifizieren. Alternativ können als Authentifizierungs-Backends TiQR (QRCode-Login) und PKI-Zugriff mit Benutzerzertifikat verwendet werden. RCDevs Password Reset ist mit jedem LDAP-Passwort kompatibel, einschließlich AD-Domain-Passwörtern, UNIX-Passwörtern und sogar SAMBA-Konten. Sie können Richtlinien für die Kennwortkomplexität definieren oder die Anwendung die vorhandene AD-Kennwortrichtlinie befolgen lassen. Die Konfiguration der Kennwortkomplexität umfasst Kennwortgröße, Zeichentyp, Kennwort-Blacklist und sogar dynamische Komplexitätsanforderungen pro Kennwortlänge.

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

Self-Service Applications

Self-Service Applications

End-User Helper Applications

ville-blanche

Simplify your help-desk processes by letting the users handle themselves most of the self-management tasks.

RCDevs security solutions are provided with some end-user helper applications (called WebApps) which are optional components in WebADM. These applications are part of your security infrastructure and in some circumstances may simplify a lot your help-desk processes by letting the users handle themselves most of the self-management tasks like Token enrollment or account / password management.
WebApps are generally companion portals for your RCDevs’ Web Service applications. For example, in some use-cases OpenOTP requires the end-users to enroll, test or resynchronize their Tokens.
For public use, WebApps can easily be embedded inside your own Web site or deployed on the Internet with RCDevs WebADM Publishing Proxy Server.

User Self-Service Desk

This Web application is mostly designed for internal (corporate) use and includes several self-management features like:

Manage account information such as email, mobile phone numbers, etc..
Reset LDAP password according to a configurable password policy
Enroll, re-synchronize and test a Software / Hardware Token or Yubikey
Enroll the TiQR mobile appplication
Manage own user certificates
Token Self-Registration
This applications provide self-enrollment of Tokens, Yubikeys and TiQR via a one-time email or SMS request, via the Administrator Portal, the Manager RPC Interface or even a batch script, you can send a self-enrollment link to a set of single users or members of LDAP groups. The users receive a message containing a URL via email or SMS. Clicking the link provides a one-time access to the self-registration portal. Like in the Self-Service application, users can enroll and re-synchronize Tokens, enroll TiQR mobile and test login operations.
Secure Password Reset
This application allows users to set a new password on their LDAP account when they lost their current password or if it expired. It uses the OpenOTP second login factor (SMS, Token or Yubikey) to authenticate the password reset operation. Alternatively, TiQR (QRCode login) and PKI access with user certificate can be used as authentication back-ends. RCDevs Password Reset is compliant with any LDAP password including AD Domain passwords, UNIX passwords and even SAMBA accounts. You can define password complexity policies or let the application obey the existing AD password policy. The password complexity configuration includes password size, type of characters, password blacklist and even dynamic complexity requirements per password length.

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.