Blog

Cybersecurity 2020 Review und Trend 2021

CyberSecurity – Jahresrückblick 2020 und Trends 2021

Nachrichten

CyberSecurity – Jahresrückblick 2020 und Trends 2021

2020 war ein chaotisches Jahr für die Cybersicherheit; Es gab neue Bedrohungen und Taktiken, aber wir sahen auch eine dramatisch veränderte Angriffsfläche, als Unternehmen auf der ganzen Welt auf Remote-Arbeit umstellten, bei der traditionelle netzwerkbasierte Sicherheitstechnologien ungenutzt blieben. Wir sahen neue, hochkarätige Sicherheitsverletzungen, die repräsentativ für die Lücke bei den erforderlichen proaktiven Bemühungen waren.

In diesem Artikel untersuchen wir im Zusammenhang mit unseren Learnings aus dem Jahr 2020 Folgendes und wie Sie sich auf 2021 vorbereiten können:

– Jahresrückblick 2020

– Cybersicherheitstrends für 2021

Das Jahr 2020 im Rückblick

Der Anstieg von Phishing-E-Mails

Im ersten Quartal 2020 gab es einen Anstieg der Phishing-Websites um 350%. laut der Vereinte Nationen, wobei die Mehrheit die Coronavirus-Pandemie als Exploit nutzt. 

Der Anti-Terror-Chef der Organisation, Wladimir Voronkow, sagte dem UN-Sicherheitsrat, dass die Zunahme der Phishing-Sites Teil eines „signifikanten Anstiegs der Cyberkriminalität“ sei abc Nachrichten. 

Die Verbreitung von Datenschutzbestimmungen

Die weit verbreitete Annahme der DSGVO-Verordnung, gefolgt von der EU und auch anderen Ländern, erlassen Datenschutzbestimmungen auf dem Niveau der EU-DSGVO und öffnen aufgrund ihres „vertrauenswürdigen Status“ die Tür für Länder und die Unternehmen in ihnen, Geschäfte auf breiterer Ebene zu tätigen. Mit anderen Worten, der Zugang zu anderen Märkten wird letztendlich von der Ausrichtung und Einhaltung der weltweit anerkannten Best Practices für den Datenschutz durch ein Land und Unternehmen abhängen.“

Die EU-Standards verlangen im Wesentlichen, dass andere Länder Datenschutzbestimmungen umsetzen, die den Bedingungen der DSGVO entsprechen.

Der Großteil der Welt wird abgedeckt von Datenprivatsphäre Regelungen bis 2023.

Cybersicherheitstrends 2021

  1. Telearbeiter werden bis 2021 im Fokus von Cyberkriminellen stehen
  2. Legacy-Sicherheitsarchitekturen wie VPNs werden für viele Unternehmen das schwache Glied sein
  3. Die Auswirkungen von Verstößen im Gesundheitswesen können tödlich sein
  4. Finanzorganisationen aufgepasst, es kommen weitere Angriffe
  5. Die Einführung neuer Technologien und eine Zunahme der Internetnutzer bedeuten, dass der Großteil der Weltbevölkerung einem großen Risiko der Datenexponierung ausgesetzt ist

1) Remote-Mitarbeiter werden bis 2021 im Fokus von Cyberkriminellen stehen

Wenn wir bisher aus dem Jahr 2020 etwas gelernt haben, dann, dass Remote Worker ein Schwerpunkt für Cyberhacker sind – und wir erwarten, dass dies bis 2021 anhält.

Aber warum sind Remote-Mitarbeiter ein Ziel für Cyber-Angreifer?

Es gibt ein paar Hauptgründe:

  • Remote-Mitarbeiter verwenden viel eher ihre eigenen Geräte und eine persönliche Wi-Fi-Verbindung für ihre Arbeit, die einfach nicht so stark und schützend sind wie Unternehmensgeräte und -netzwerke. Dies macht das Hacken für Cyberkriminelle viel einfacher.
  • Cyberkriminelle sind sich bewusst, dass viele Unternehmen mit der Pandemie ins kalte Wasser geworfen wurden. Unternehmen waren nicht für Remote-Arbeit eingerichtet und verfügten daher nicht über die richtigen Sicherheitsprotokolle.

Implementierung des richtigen Tools für Arbeit von zu Hause Politik ist das wichtigste Ziel.

Unternehmen sind sich dessen bewusst und erhöhen das Budget für CyberSecurity für 2021, anstatt es zu reduzieren.

2) Ältere Sicherheitsarchitekturen wie VPNs werden für viele Unternehmen das schwache Glied sein

Die National Security Agency (NSA) hat eine neue Cybersicherheit herausgegeben beratend Warnung, dass virtuelle private Netzwerke (VPNs) anfällig für Angriffe sein könnten, wenn sie nicht ordnungsgemäß gesichert sind.

„Viele Unternehmen nutzen derzeit virtuelle private Netzwerke (VPNs) der IP-Sicherheit (IPsec), um Remote-Standorte zu verbinden und Telearbeitsfunktionen zu ermöglichen. Diese Verbindungen verwenden Kryptografie, um vertrauliche Informationen zu schützen, die nicht vertrauenswürdige Netzwerke durchqueren. Um diesen Datenverkehr zu schützen und die Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten, ist es wichtig, dass diese VPNs eine starke Kryptographie verwenden. Diese Anleitung identifiziert häufige VPN-Fehlkonfigurationen und -Schwachstellen“, sagt der NSA. 

3)Die Auswirkungen von Verstößen im Gesundheitswesen können tödlich sein

Ein neuer Bericht von Marktforschung im Schwarzbuch prognostiziert, dass sich das Volumen der Datenschutzverletzungen im Gesundheitswesen im kommenden Jahr wahrscheinlich verdreifachen wird. Im Bericht „2020 State of the Healthcare Cybersecurity Industry“ wurden über 2.400 Sicherheitsexperten befragt.

Angesichts dieser Zunahme von Cyberangriffen auf Gesundheitsorganisationen und der fortgeschrittenen Natur dieser Bedrohungen, einschließlich solcher, die Webanwendungen angreifen, müssen Organisationen im Gesundheitswesen möglicherweise auch ihren Sicherheitsansatz überdenken.  

4) Finanzorganisationen aufgepasst, es kommen weitere Angriffe

Gemäß der Bericht, werden Cyberkriminelle auch nächstes Jahr Bitcoin und andere Kryptowährungen ins Visier nehmen. „Bitcoin-Diebstahl wird attraktiver, da viele Nationen infolge der Pandemie in Armut geraten. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht und die lokalen Währungen fallen, werden möglicherweise mehr Menschen in Cyberkriminalität verwickelt, was zu mehr Fällen führt.“ 

Finanzdienstleistungsorganisationen und andere Unternehmen, die für die Sicherheit von Finanzdaten von Verbrauchern verantwortlich sind, müssen im Jahr 2021 bei ihren Cybersicherheitsbemühungen wachsam bleiben. Der hohe Wert von Finanzdaten, einschließlich Sozialversicherungsnummern, Bankdaten und mehr, macht sie zu einem lukrativen Ziel für Cyberkriminelle. 

Dies sollte Unternehmen jedoch nicht daran hindern, neue Technologien zu implementieren oder die Remote-Arbeit fortzusetzen. Mit dem Recht soSicherheit Strategien und Lösungenkönnen Unternehmen von neuen Technologien profitieren und ihre Remote-Mitarbeiter unterstützen, ohne sich zusätzlichen Risiken auszusetzen. 

5)Die Einführung neuer Technologien und eine Zunahme der Internetnutzer bedeuten, dass der Großteil der Weltbevölkerung einem großen Risiko der Datenexponierung ausgesetzt ist

Die Geschichte zeigt, dass Angreifer ihre Methoden verfeinern, um globale Ereignisse und die Einführung neuer Technologien auszunutzen. Tatsächlich, Online-Kriminalität gemeldet FBIs Internet Kriminalität Beschwerde Center (IC3) haben sich seit Beginn der COVID-19-Pandemie fast vervierfacht. Das ist keine Überraschung, denn es gab nahe bei 4,6 Milliarden aktive Internetnutzer im Juli 2020, die 59% der Weltbevölkerung repräsentiert. Die Zahl der Internetnutzer wird im kommenden Jahr weiter steigen, und 84% der Organisationen werden die Remote-Arbeit auch nach Aufhebung der Bestellungen für den Aufenthalt zu Hause weiterhin unterstützen. Kombinieren Sie diese Trends mit der schnellen Entwicklung und Einführung von Technologien wie 5G (was es böswilligen Akteuren ermöglicht, Angriffe schneller auszuführen und Daten viel schneller zu übertragen) lässt darauf schließen, dass die Zahl der Menschen auf der ganzen Welt zunehmen wird, die von Datenschutzverletzungen betroffen sind.

de_DEDE

Blog

Cybersecurity 2020 Review and 2021 trend

CyberSecurity- 2020 Year in Review and 2021 Trends

News

CyberSecurity- 2020 Year in Review and 2021 Trends

2020 was a chaotic year for cybersecurity; new threats and tactics were in place, but we also saw a dramatically changed attack surface as organizations around the globe shifted to remote working, where traditional network-based security technologies were rendered unused. We saw new, high-profile breaches that were representative of the gap in proactive efforts required.

In this article, we examine the following in the context of our learnings from 2020, and how you can prepare for 2021:

– 2020 Year in Review

– Cybersecurity Trends for 2021

The 2020 Year in Review

The Rise in Phishing Email

There was a 350% increase in phishing websites during the first quarter of 2020, according to the United Nations, with the majority using the coronavirus pandemic as an exploit. 

The organization’s counterterrorism chief Vladimir Voronkov told the UN Security Council that the surge in phishing sites was part of a “significant rise in cybercrime”, according to ABC News. 

The spread of Privacy Regulations

The widespread adoption of GDPR Regulation followed by EU and also other countries are establishing privacy regulations on par with the EU’s GDPR opens up the door for countries and the companies within them to do business on a broader scale because of their “trusted status”. In other words, access to other markets will ultimately depend on a country’s and company’s alignment with and adherence to globally accepted privacy best practices.”

The EU standards essentially require other countries to implement privacy regulations that are on par with the terms of the GDPR.

The majority of the world will be covered by data privacy regulations by 2023.

2021 Cybersecurity Trends

  1. Remote workers will be the focus of cyber criminals through 2021
  2. Legacy security architecture like VPNs will be the weak link for many organizations
  3. The impact of breaches in the healthcare sector may be deadly
  4. Financial organizations beware, more attacks are coming
  5. The adoption of new technologies and an increase in internet users means most of the world’s population is at great risk of data exposure

1)Remote workers will be the focus of cyber criminals through 2021

If there’s anything we’ve learned from 2020 so far, it’s that remote workers are a focal point for cyberhackers – and we expect this to continue into 2021.

But why are remote workers a target for cyber attackers?

There are a couple of main reasons:

  • Remote workers are far more likely to use their own devices and personal Wi-Fi connection for their work, which simply aren’t as strong and protective as corporate devices and networks. This makes hacking a much easier job for cybercriminals.
  • Cybercriminals are aware that a lot of businesses were thrown in the deep end with the pandemic. Businesses weren’t set up for remote working and therefore didn’t have the right security protocols in place.

Implementing the right tool for work from home policy is the utmost important objective.

Companies are aware of it and that is the reason it is increasing the budget on CyberSecurity for 2021 rather than reducing it.

2)Legacy security architecture like VPNs will be the weak link for many organizations

The National Security Agency (NSA) has issued a new cybersecurity advisory warning that virtual private networks (VPNs) could be vulnerable to attacks if not properly secured.

“Many organizations currently utilize IP Security (IPsec) Virtual Private Networks (VPNs) to connect remote sites and enable telework capabilities. These connections use cryptography to protect sensitive information that traverses untrusted networks. To protect this traffic and ensure data confidentiality, it is critical that these VPNs use strong cryptography. This guidance identifies common VPN misconfigurations and vulnerabilities,” says the NSA. 

3)The impact of breaches in the healthcare sector may be deadly

A new report by Black Book Market Research predicts that data breaches in the healthcare industry are likely to triple in volume in the coming year.  The “2020 State of the Healthcare Cybersecurity Industry” report surveyed over 2,400 security professionals.

With this increase in cyber attacks on healthcare organizations and the advanced nature of these threats, including those that attack web applications, organizations in healthcare may also need to re-evaluate their approach to security.  

4)Financial organizations beware, more attacks are coming

As per the report, cybercriminals will continue to target Bitcoin and other cryptocurrencies next year. “Bitcoin theft will become more attractive as many nations plummet into poverty as a result of the pandemic. With economies crashing and local currencies dropping, more people may become involved in cybercrime, leading to more cases.” 

Financial services organizations and other firms that are responsible for the security of consumer financial data must remain vigilant in their cybersecurity efforts throughout 2021. The high value of financial data, including Social Security numbers, banking details, and more, makes it a lucrative target for cybercriminals. 

However, this shouldn’t prevent organizations from implementing new technologies or continuing remote work. With the right security strategies and solutions, organizations can benefit from new technologies and support their remote workforce without exposing themselves to additional risk. 

5)The adoption of new technologies and an increase in internet users means most of the world’s population is at great risk of data exposure

History shows that attackers refine their methods to take advantage of global events and the adoption of new technologies. In fact, online crimes reported to the FBI’s Internet Crime Complaint Center (IC3) have nearly quadrupled since the beginning of the COVID-19 pandemic. This comes as no surprise, as there were close to 4.6 billion active internet users as of July 2020, which represents 59% of the world’s population. The number of internet users will continue to increase in the coming year, and 84% of organizations will continue to support remote work even after a stay at home orders are lifted. Combining these trends with the rapid development and adoption of technologies like 5G (which enables malicious actors to execute attacks and move data much more quickly) suggests that we will see an increase in the number of people around the world who are impacted by data breaches.