Windows-Anmeldung und RDP

Windows- und RDP-Anmeldung

Sichern Windows-Anmeldung und Remotedesktop-Sitzungen

Büro

Sichern Sie Ihre Microsoft-Server, RDP-Anmeldung und Terminaldienste

Microsoft Remote Desktop und Terminaldienste bieten Benutzern eine einfache Möglichkeit, Unternehmenssysteme zu verbinden und freigegebene Anwendungen von Remotestandorten aus zu verwenden. Die Dienste von Microsoft-Remotesitzungen sind jedoch nicht dafür ausgelegt, über nicht vertrauenswürdige Netzwerke ohne zusätzlichen Schutz bereitgestellt zu werden.
RCDevs hilft Ihnen dabei

Schützen Sie Ihre Microsoft-Server, RDP-Anmeldung und Terminaldienste

lösungen-mitech-technologie-it-services-lösungen-wordpress-theme
RCDevs bietet einen Windows Credential Provider (CP) für Windows-Integrationen. Unser OpenOTP CP ist Ihr zusätzlicher Schutz für die Windows-Anmeldung und den Fernzugriff mit Remote Desktop (RDP-Login) und Terminaldiensten.

Unsere neuesten Versionen von OpenOTP CP unterstützen sowohl OTP- als auch U2F-Authentifizierungsmechanismen. Mit OTP werden sowohl der abgefragte als auch der verkettete Passwortmodus unterstützt und jede OpenOTP-Methode wie SMS, Token oder Yubikey wird unterstützt.

Hinweis: OpenOTP Credential Provider bietet clientbasierte Sicherheit. Dies bedeutet, dass im Gegensatz zu anderen Integrationen auf Serviceebene ein Windows-CP direkt auf einem Server oder Desktop installiert werden muss, um ActiveDirectory-Benutzeranmeldungen abzusichern.

Für Desktops und Laptops
Im Gegensatz zu allen anderen MFA-Anbietern unterstützt RCDevs die MFA-Anmeldung, sogar für Windows-Benutzer, die offline arbeiten, ohne Zugang zum Internet oder Büro. Die einzigartige Funktion basiert auf dem RCDevs Intelligent Credential Provider-Plugin, das auf Windows-Endpunkten als lokale Authentifizierungsagenten installiert wird und eine zusätzliche Sicherheitsebene sowohl für die Windows-Domänenauthentifizierung als auch für den lokalen Computerzugriff bietet. Bei der Online-Arbeit können sich Benutzer mit jeder bevorzugten Methode des zweiten Faktors authentifizieren, wie der praktischen Push-Authentifizierung auf Basis einer mobilen App. Wenn sie offline sind, starten die Agenten automatisch die Offline-Anmeldung, bei der den Benutzern ein QRCode präsentiert wird, der ein OTP für die Sitzung generiert. einmal mit der kostenlosen OpenOTP Token Mobile App gescannt.
Mit RCDevs Windows Login kann man zuverlässige MFA der Enterprise-Klasse für den Windows-Zugriff anbieten, ohne Gefahr zu laufen, auf Benutzername/Passwort-Login zurückkehren zu müssen, sobald die Netzwerkverbindung unterbrochen wird oder die Kommunikation mit Authentifizierungs-Backends fehlschlägt.

Vollständige Anleitung zum Aktivieren von MFA bei der Windows-Clientanmeldung
Für Remotedesktopdienste
RCDevs Credential Provider (CP) bietet eine vollständige Integration mit Windows Server-Betriebssystemen, um die marktführenden Methoden des zweiten Faktors für den Zugriff auf Remotedesktopdienste hinzuzufügen. RCDevs CP unterstützt alle OpenOTP-Authentifizierungsmethoden bei der RDP-Anmeldung, nahtlos innerhalb der RDS-Anmeldesitzung, ohne Umleitungen oder zusätzliche Schaltflächen zum Klicken. RCDevs CP wird als einfach zu installierendes MSI-Paket geliefert, das in wenigen Minuten bereitgestellt werden kann.

Vollständige Anleitung zum Aktivieren von MFA bei der Windows Server-Anmeldung
Für RD-Webzugriff
RCDevs CP lässt sich auch nahtlos in die RD-Web-Anmeldung integrieren und unterstützt jede Methode des zweiten Faktors, die in OpenOTP verfügbar ist, von der bequemen Push-basierten Anmeldung bis hin zu U2F.

Vollständige Anleitung zum Aktivieren von MFA für RD-Webzugriff
Für Terminaldienst-Gateway
Die RCDevs OpenOTP Push-Authentifizierung für Terminal Service Gateway oder Remote Desktop Gateway (TSG) ist nativ über den Network Policy Server (NPS) mit Hilfe der Standard-RADIUS-Kommunikation verfügbar.

Vollständige Anleitung zum Aktivieren von MFA auf dem Terminal Service Gateway
Für lokale Benutzer und Computer außerhalb der Domäne
Konfigurieren Sie RCDevs OpenOTP-Server und OpenOTP Credential Provider für Windows, um lokale Benutzer mit der 2-Faktor-Authentifizierung und für Windows auf einem Computer außerhalb der Domäne zu authentifizieren. Beide Szenarien erfordern einen LDAP-Server zum Speichern von Benutzermetadaten (Token-Metadaten müssen auch für die lokale Kontoauthentifizierung in einem Benutzerkonto in WebADM gespeichert werden).

Vollständige Anleitung zum Aktivieren von MFA auf lokalen Benutzern und Computern außerhalb der Domäne

Hauptmerkmale

Unterstützt Anmeldenamen im NT-Domain-Stil wie 'Domain\Username'
Unterstützt User Principal Names (UPN), implizit und explizit
Unterstützt die Anmeldemodi LDAP und LDAP+OTP
Unterstützt jede OpenOTP-Methode (Tokens, YubiKey, SMSOTP, MailOTP)
Unterstützt sowohl abgefragtes OTP als auch verkettete Passwörter
Unternehmensbereitstellung mit automatisierten AD-Softwarebereitstellungstools
Kompatibel mit

Windows CP funktioniert mit Desktops und Server

Windows Desktop Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Windows Server 2008-R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012-R2
Microsoft Remotedesktopdienste
Microsoft-Remotedesktop-Gateway (RD-Gateway)
Microsoft-Terminaldienste
UAG
TMG
Windows Vista
Windows 7
windows_RDS
Windows 8
windows_10
windows_server2008R2
windows_server2012
Windows Azure
Windows-Server-2016
windows_outlook

OpenOTP Anmeldeinformationsanbieter für Windows

So integrieren Sie OpenOTP mit AD

Lesen Sie mehr über verwandte Produkte

Authentifizierungsmethoden

Unsere Lösung für Windows bietet Two-Factor mit allen OpenOTP One-Time Password Methoden und U2F:

Wählen Sie aus, welches Paket Sie herunterladen möchten:

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

Windows Login & RDP

Windows Login & RDP

Secure Windows Login & Remote Desktop Sessions

office

Protect your Microsoft Servers, RDP and Terminal Services

Microsoft Remote Desktop and Terminal Services provide an easy way for users to connect enterprise systems and use shared applications from remote locations. Yet Microsoft remote sessions’ services have not been designed to be deployed over untrusted networks without an additional protection.
RCDevs helps you to

Protect your Microsoft Servers, RDP and Terminal Services

solutions-mitech-technology-it-services-solutions-wordpress-theme
RCDevs provides a Windows Credential Provider (CP) for Windows integrations. Our OpenOTP CP is your additional layer of protection for Windows logon and remote access with Remote Desktop (RDP) and Terminal Services.

Our lastest versions of OpenOTP CP support both OTP and U2F authentication mechanisms. With OTP, both challenged and concatenated password modes are supported and any OpenOTP method like SMS, Token or Yubikey is supported.

Note: OpenOTP Credential Provider provides client-based security. This means that unlike other integrations at service level, a Windows CP must be installed directly on a server or desktop in order to secure ActiveDirectory user logons.

For Desktops and Laptops
Unlike any other MFA vendor, RCDevs supports MFA login, even for Windows users working offline, without access to Internet or office. The unique capability is based on RCDevs intelligent Credential Provider plugin installed on Windows end points as local authentication agents, providing an added layer of security to both Windows domain authentication and local machine access. When working online, users can authenticate with any preferred method of second factor, like the convenient mobile app based push authentication, when offline the agents will automatically initiate offline login where users are presented with a QRCode that will generate a OTP for the session once scanned with the free OpenOTP Token mobile app.
With RCDevs Windows Login one can offer true enterprise grade MFA for Windows access with confidence, without risk of needing to revert back to username/password login as soon network connectivity goes out or communication with authentication backends fail.

Download the complete guide on how to enable MFA on Windows Client Login
For Remote Desktop Services
RCDevs Credential Provider (CP) provides full integration with Windows Server operating systems to add market’s leading second factor methods to Remote Desktop Services access. RCDevs CP supports all OpenOTP authentication methods on RDP login, seamlessly within the RDS login session, without redirects or additional buttons to click. RCDevs CP is delivered as an easy to install MSI package that can be deployed in a few minutes.

Download the complete guide on how to enable MFA on Windows Server Login
For RD Web Access
RCDevs CP seamlessly integrates also with RD Web login, supporting every method of second factor available in OpenOTP, from convenient push based logins to U2F.

Download the complete guide on how to enable MFA on RD Web
For Terminal Service Gateway
RCDevs OpenOTP Push authentication for Terminal Service Gateway or Remote Desktop Gateway (TSG) is natively available through use of Network Policy Server (NPS), with help of standard RADIUS communication.

Key features

Supports NT Domain-style login names like ‘Domain\Username’
Supports User Principal Names (UPN), implicit and explicit
Supports LDAP and LDAP+OTP login modes
Supports any OpenOTP method (Tokens, YubiKey, SMSOTP, MailOTP…)
Supports both challenged OTP and concatenated passwords
Enterprise deployment with AD automated software deployment tools
Compatible with

Windows CP works with desktops and servers

Windows Desktop Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Windows Server 2008-R2, Windows Server 2012, Windows Server 2012-R2
Microsoft Remote Desktop Services
Microsoft Remote Desktop Gateway (RD Gateway)
Microsoft Terminal Services
UAG
TMG
windows_vista
windows_7
windows_RDS
windows_8
windows_10
windows_server2008R2
windows_server2012
windows_azure
windows-server-2016
windows_outlook

OpenOTP Credential Provider for Windows

How to integrate OpenOTP with AD

Read more about related products

Authentication methods

Our solution for Windows provides Two-Factor with all OpenOTP One-Time Password methods and U2F:
Software Tokens
OATH Event, Time and Challenge -based
Software Tokens
Mobile-OTP (mOTP) Software Tokens
Hardware Tokens
OATH Event, Time and Challenge -based
Mobile Phone
SMS OTP (On-Demand and Prefetched)
Signed Authentication
FIDO Universal Second Factor (U2F)
Mailbox
Mail and Secure Mail OTP (PIN Mailer)
Yubikey Tokens
YubiKey Standard, Nano
Printed List
Printed OATH One-Time Password Lists

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.