NAC

Physischer Netzwerkzugriff

Schützen Sie die Ihres Unternehmens kabelgebundene und kabellose Netzwerke mit starker Authentifizierung

Firmen-WLAN

Network Access Control (NAC) hält unbefugte Benutzer und Geräte von einem privaten Netzwerk fern

NAC-Lösungen haben sich in den letzten Jahren zu einem äußerst wertvollen Werkzeug entwickelt, da mobile Geräte und das Internet der Dinge (IoT) in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt an Bedeutung gewonnen haben. Technologien zur Netzwerkzugriffssteuerung (z. B. NAC) bieten eine Benutzer-/Client-Authentifizierungsschicht für Ihre Ethernet-Switches und Wifi-Access Points.
RCDevs hilft Ihnen dabei

Schütze dein Ethernet-Switches und Wifi-Access Points

wifi_vector2-914x720
Die meisten Unternehmen sind mit Managed Switches und Enterprise Access Points ausgestattet, die den Standard IEEE 802.1X unterstützen. OpenOTP / RADIUS Bridge bietet erweiterte Zugriffskontrolle für kabelgebundene und drahtlose Netzwerke durch die Implementierung einer Reihe von EAP-Protokollen unter 802.1X. Das bedeutet, dass sich Ihre Mitarbeiter authentifizieren müssen, um effektiven Zugang zu kabelgebundenen Netzwerken zu erhalten mit:

– X.509-Zertifikate – Mitarbeiter registrieren Zertifikate selbst über eine benutzerfreundliche Web-Benutzeroberfläche, die mit einmaligen URLs und/oder einmaligen Codes geschützt ist, die beispielsweise per SMS zugestellt werden. Die gleiche bequeme Art des Self-Service wird bei Zertifikatserneuerungen fortgesetzt, wobei Benutzer automatisch benachrichtigt werden, ihr Zertifikat erneut zu registrieren, und dafür eine einmalige URL erhalten.

– Einmalpasswörter – Benutzer können Passwörter mit einem Einmalcode von ihrem bevorzugten Token-Anbieter wie OpenOTP Token App, RC200/300/400, Google Authenticator oder von jedem OATH-kompatiblen Hardware- oder Software-Token verketten.

– Push-Login (auch bekannt als One-Tap-Login) – Benutzer mit OpenOTP Token App können sich beim WIFI authentifizieren, indem sie einfach auf „Akzeptieren“ bei der Anmeldung drücken, die auf ihr Handy übertragen wurde.

– Anwendungspasswörter – Nutzer geben ein persönliches, WLAN-spezifisches und zeitlich begrenztes Anwendungspasswort ein, das über die Self-Services vorregistriert wurde.

– Stimmbiometrie – Benutzer müssen ihre Sicherheits-Passphrase auf ihrem Mobile Token aussprechen, um die Wifi-Verbindung zu starten.

Main Eigenschaften

Dynamische Zugriffskontrolllisten
Mit OpenOTP RADIUS-Antwortattributen können Sie auf einfache Weise die Metadaten für die Zugriffssteuerung pro Benutzer oder Gruppe konfigurieren, die während des Benutzerauthentifizierungsprozesses an Ihre Netzwerkgeräte weitergegeben werden. Ein gutes Beispiel sind VLAN-Zugriffsattribute, die den Zugriff auf bestimmte VLANs basierend auf Ihren WebADM-IAM-Richtlinien ermöglichen.
Erzwingen Sie WebADM-Clientrichtlinien pro Wifi-Netzwerk (SSID)
RCDevs 802.1X for Wifi ist vollständig mit den WebADM-Clientrichtlinien kompatibel. Das bedeutet, dass Sie Zugriffskontrollrichtlinien für jede Ihrer WLAN-SSIDs definieren können. Client-Richtlinien ermöglichen die Kontrolle darüber, welche Benutzergruppen zu welcher Zeit auf das Netzwerk zugreifen können und sogar basierend auf der LDAP-Metadatenfilterung.
WLAN-Zugang mit Client-Zertifikaten
WebADM umfasst einen PKI-Dienst und einige sehr einfache Schnittstellen zur Zertifikatsverwaltung. Ein Benutzerzertifikat kann auch verwendet werden, um den Zugang zum Wifi-Netzwerk transparent zu ermöglichen. Das Widerrufen des WLAN-Zugangs ist so einfach wie das Entfernen des Zertifikats vom Benutzerobjekt.

Hauptmerkmale

Unterstützt auf Unternehmens-WLAN mit EAP-TLS
Unterstützt jede OpenOTP-Methode (Tokens, Yubikey, SMSOTP, MailOTP, Push, Voice Biometrics etc.)
Unterstützt die Anmeldemodi LDAP, OTP, Push und LDAP+OTP
Komfortabler Zwei-Faktor mit Passwortverkettung
Antwortattribute pro Benutzer und Gruppe für Ethernet- und VLAN-basierten Zugriff
Authentifizierungsrichtlinien pro Clientanwendung oder Benutzergruppe
Kompatibel mit

Dies ist eine nicht erschöpfende Liste von OpenOTP-kompatible Produkte

Cisco Wifi mit der EAP-GTC-Technologie
WLAN-Geräte, die Enterprise RADIUS mit EAP-TTLS-PAP unterstützen
3com
Brokat
Cisco
Sophos
IBM
DELL
Sehen Sie, wie einfach es ist, OpenOTP mit Wifi zu integrieren

Lesen Sie mehr über verwandte Produkte

Authentifizierungsmethoden

Unsere Lösung für physische Netzwerke bietet Two-Factor mit allen OpenOTP One-Time Password-Methoden:

Wählen Sie aus, welches Paket Sie herunterladen möchten:

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

NAC

Physical Network Access

Protect your enterprise’s wired and wireless networks with Strong Authentication

company-wifi

Network Access Control (NAC) keeps the unauthorized users and devices out of a private network

NAC solutions have become an extremely valuable tool in recent years, as mobile devices and the Internet of Things (IoT) have surged to prominence in various industries across the world. Network access control technologies (ie. NAC) provide a user/client authentication layer for your Ethernet switches and Wifi Access Points.
RCDevs helps you to

Protect your Ethernet switches and Wifi Access Points

wifi_vector2-914x720
Most companies are equipped with managed switches and Enterprise access points which support the IEEE 802.1X standard. OpenOTP / RADIUS Bridge provides extended access control for wired and wireless networks by implementing a set of EAP protocols under 802.1X. This means that your employees must authenticate themselves in order to gain effective access to wired networks with:

– X.509 Certificates – Employees self-enroll certificates through an easy-to-use web-UI that’s protected with one-time URLs and/or one-time codes, delivered via SMS for example. The same convenient way of self-service continues on certificate renewals, with users being automatically notified to re-enroll their certificate and are provided with a one-time URL to do that.

– One-Time Passwords – Users can concatenate passwords with a one-time code from their preferred token provider, like OpenOTP Token App, RC200/300/400, Google Authenticator, or from any OATH compliant Hardware or Software Token.

– Push Login (aka one-tap login) – Users with OpenOTP Token App can authenticate to WIFI by simply pressing “Accept” on the login that was pushed to their mobile.

– Application Passwords – Users provide a personal, Wifi-specific and time-limited application password which has been pre-registered via the self-services.

– Voice Biometrics – Users are required to speak their security passphrase on their Mobile Token to start the Wifi connection.

Main features

Dynamic Access Control Lists
With OpenOTP RADIUS Reply Attributes, you easily can configure per-user or group access control metadata to be passed to your network devices during the user authentication process. A good example is VLAN access attributes which enable access to specific VLANs based on your WebADM IAM policies.
Enforce WebADM Client Policies per Wifi Network (SSID)
RCDevs 802.1X for Wifi is fully compatible with WebADM client policies. This means you can define access control policies for each of your Wifi SSIDs. Client policies allow controlling which groups of users can access the network, at what time and even based on LDAP metadata filtering.
Wifi Access with Client Certificates
WebADM includes a PKI service and some very simple certificate management interfaces. A user certificate can also be used to transparently provide access to the Wifi network. Revoking Wifi access is as simple as removing the certificate from the user object.

Key features

Supported on Enterprise Wifi with EAP-TLS
Supports any OpenOTP method (Tokens, Yubikey, SMSOTP, MailOTP, Push, Voice Biometrics etc)
Supports LDAP, OTP, Push and LDAP+OTP login modes
Convenient Two-Factor with password concatenation
Per user and group reply attributes for Ethernet and VLAN based access
Authentication policies per client application or group of users
Compatible with

This is a non-exhaustive list of OpenOTP compliant products

Cisco Wifi using the EAP-GTC technology
Wifi devices supporting Enterprise RADIUS with EAP-TTLS-PAP
3com
brocade
cisco
Sophos
IBM
DELL
See how simple it is to integrate OpenOTP with Wifi

Read more about related products

Authentication methods

Our Solution for Physical Network provides Two-Factor with all OpenOTP One-Time Password methods:

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.
en_USEN