YumiSign Elektronische Signatur

elektronische Unterschrift

Klicken und unterschreiben Sie mit Ihrem Handy

Transaktionen

Mit Ihrer digitalen Identität basierend auf starker Authentifizierung ist Ihre Signatur
sicherer denn je.

In den letzten Jahren wurden alle Unternehmen mit dem digitalen Zeitalter konfrontiert. Die Notwendigkeit, in dieser modernen Welt digital zu signieren, hat elektronischen Signaturen die Möglichkeit gegeben, sich auf der ganzen Welt zu verbreiten und in einigen öffentlichen Prozessen zu einer Voraussetzung zu werden.
Mit eSignature Online werden Vereinbarungen einfach über unsere Plattform abgewickelt. Sie können Ihre Vereinbarungen überall und auf jedem Gerät erstellen, senden, unterzeichnen und verwalten.

RCDevs hilft Ihnen dabei

Melden Sie sich in der Cloud oder vor Ort an
mit OpenOTP-Server

logo-yumi-groß
Cloud mit OpenOTP-Server
YumiSign ist unsere Plattform, um sich in der Cloud anzumelden. Durch einen modernen und innovativen Ansatz schaffen wir das beste digitale Signaturerlebnis für Ihre Vereinbarungen. YumiSign ist eine vorgefertigte benutzerfreundliche Oberfläche, die über die Cloud Zugriff auf alle unsere Signaturfunktionen hat. Mit dem OpenOTP Authentication Server, der Ihre Identität validiert und eine sichere Kommunikation mit Ihrem Mobiltelefon erzeugt, ist Ihre Signatur sicher und konform mit der eIDAS-Verordnung. YumiSign gilt als sicher, schnell und einfach, ohne dass eine Installation und Konfiguration erforderlich ist.
OpenOTP

API mit OpenOTP-Server

Mithilfe der API können Sie die Signatur in Ihren eigenen Workflow und Prozess integrieren, der die Identität über den von RCDevs bereitgestellten OpenOTP-Server validiert. Es hilft Ihnen, in Ihrer eigenen Umgebung zu bleiben und sehr spezifische Funktionen durch die Verwendung des Dokumentenmanagements für den Workflow auszuführen. Durch einmaliges Konfigurieren der Signatur können Sie sie mehrmals verwenden und so den Workflow beschleunigen.

Wir machen die elektronische Signatur einfacher und sicher

Diese Plattform ist als SaaS konzipiert und umfasst mehrere Funktionen wie:

Wahl des Workflow-Typs
Handy-Signatur
Dokumentstatus verfolgen
Alle Dokumente werden automatisch archiviert
Speichern Sie Ihre Signaturprojekte als wiederverwendbare Vorlage
Formularautomatisierung
Starke Authentifizierung
YumiSign-Authentifizierungsmethoden ermöglichen es Ihnen, Ihre mit MFA gesicherte digitale Identität zu verwenden. Als zweiten Faktor können Sie den OpenOTP Mobile Push verwenden, um sich sicher bei Ihrem Konto anzumelden und Signaturanfragen sicher zu senden
Erweiterte Signatur
YumiSign Advanced Signing basiert auf kryptografischen Metadaten und einzigartigen handschriftlichen Benutzersignaturen; Der Benutzer unterschreibt per Hand auf dem Mobilgerät und die Signatur wird in kryptografischer Form als Teil der digitalen Datenkette zurückgegeben, die das Mobiltelefon an YumiSign zurücksendet. Eine Signatur muss eindeutig sein und jede Wiederholung wird vom Back-End abgelehnt. Die Signatur wird grafisch auf das Originaldokument aufgebracht und mit YumiSign HSM kryptografisch versiegelt.
Qualifizierte elektronische Signatur
YumiSign unterstützt qualifizierte Signaturen mit eIDAS-zertifizierten Signaturgeräten wie europäischen Personalausweisen oder LuxTrust-Dongles. Qualifizierte elektronische Signaturen werden auf den mobilen Geräten durchgeführt und erfordern den YumiSign-Kartenleser, um Ihr eIDAS-Signaturgerät verwenden zu können. Elektronische Signaturen mit YumiSign werden im Acrobat Reader als EUTL-vertrauenswürdige Signaturen angezeigt. Im Gegensatz zu anderen Signaturplattformen funktioniert das Qualifizierte Signieren von YumiSign in einem "Sign what you see"-Modus: Das zu signierende Dokument wird heruntergeladen und auf dem Handy angezeigt. Die eIDAS-Geräte signieren auch, was dem Benutzer angezeigt wird. Dies ist wichtig, da bei den meisten anderen Plattformen dem Signiergerät nur ein Hash des Dokuments über eine Webverbindung und eine Reihe von Middleware bereitgestellt wird. Der Benutzer kann nie 100% sicher sein, dass er signiert, was signiert werden soll (dh was er auf der Signierplattform sieht)...
HSMs
Wenn das Dokument im erweiterten oder qualifizierten Modus signiert wird, wird es von YumiSign-Siegel-HSMs versiegelt, um den Nachweis zu erbringen, dass es nicht verändert wurde. YumiSign wendet auch einen Zeitstempel mithilfe zertifizierter Zeitstempelbehörden wie Entrust an.
Sehen Sie, wie einfach es ist, mit YumiSign zu unterschreiben

YumiSign-Präsentation

Mit OpenOTP unterschreiben

Entdecken Sie YumiSign- Mobile Signatur leicht gemacht

Klicken und unterschreiben Sie mit Ihrem Handy

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

YumiSign Electronic Signature

Electronic Signature

Click & Sign with your Mobile

transactions

With your digital identity based on strong authentication, your signature is
more secure than ever.

In the last few years, all businesses have been confronted with the digital era. The need to sign digitally in this modern world has given electronic signatures the means to spread all over the world and to become a requirement in some public processes.
With eSignature Online, agreements are easily handled through our platform. You can create, send, sign and manage your agreements wherever you are, on any device.

RCDevs helps you to

Sign in the Cloud or on Premise
with OpenOTP Server

logo-yumi-big
Cloud with OpenOTP Server
YumiSign is our platform to sign in to the cloud. Through a modern and cutting-edge approach, we create the best digital signature experience for your agreements. YumiSign is a pre-built user-friendly interface that has access to all our signature functionalities through the cloud. With the OpenOTP Authentication Server which validates your identity and generates secure communication with your mobile, your signature is secure and compliant with the eIDAS regulation. YumiSign is considered to be secure, fast and easy, with no installation and configuration required.
OpenOTP

API with OpenOTP Server

Using API you can integrate the signature in your own workflow and process which validates the identity via the OpenOTP server provided by RCDevs.It helps you to stay in your own environment and do very specific functions by using document management for workflow. By configuring the signature once, you are ready to use it multiple times thus making the workflow faster.

We are making the e-signature simpler and secure

This platform is designed to work as a SaaS and includes several features like:

Choice of workflow type
Mobile signature
Track document status
All documents are automatically archived
Save your signature projects as reusable template
Forms Automation
Strong Authentication
YumiSign authentication methods allow you to use your digital identity secured with MFA. As a second factor, you could use the OpenOTP mobile push to securely login to your account and start sending signature requests safely
Advanced Signature
YumiSign Advanced Signing relies on cryptographic metadata and unique handwritten user signatures; The user signs by hand on the mobile device and the signature is returned in a cryptographic form as part of the chain of digital data that the mobile sends back to YumiSign. A signature must be unique and any replay is refused by the back-end. The signature is graphically applied to the orginal document and cryptographically sealed with YumiSign HSM.
Qualified electronic signature
YumiSign supports Qualified Signatures with eIDAS-Certificed signing devices like European ID cards or LuxTrust dongles. Qualified electronic signatures are done on the mobile devices and require the YumiSign card reader in order to use your eIDAS signing device. Electronic signatures with YumiSign will appear as EUTL-trusted signatures in Acrobat Reader. Unlike other signature platforms, YumiSign Qualified signing works in a "Sign what you see" mode: The document to be signed is downloaded and displayed on the mobile. The eIDAS devices will also sign what is displayed to the user. This is important because with most other platforms, only a hash of the document is provided to the signing device via a Web connection and a set of middlewares. The user can never be 100% sure he is signing what is intended to be signed (ie. what he sees on the signing platform)...
HSMs
When the document is signed in advanced or qualified mode, it is sealed by YumiSign sealing HSMs to provide the proof that it has not been altered. YumiSign also applies a timestamp using certified timestamping authorities like Entrust.
See how simple it is to sign with YumiSign

YumiSign presentation

Sign with OpenOTP

Discover YumiSign- Mobile signature made simple

Click & sign with your mobile

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.
en_USEN