OpenID- und SAML-Identitätsanbieter

OpenID- und SAML-Identitätsanbieter

RCDevs Single-Sign-On-Lösung

villes

Obwohl Single Sign-On für Benutzer bequem ist, birgt es Risiken für die Unternehmenssicherheit.

RCDevs bietet eine Web-SSO-Identitätsanbieteranwendung (IdP), die sowohl den OpenID-Connect- als auch den SAMLv2-Standard unterstützt. Die SSO-Anwendung ist eine WebADM-WebApp. OpenID-Connect ist ein offener Standard, bei dem sich Benutzer mit einem vollständig dezentralen Authentifizierungssystem bei OpenID-fähigen Websites anmelden können. SAML ist ein weiteres Verbundprotokoll, das im Allgemeinen verwendet wird, um Single Sign-On für Unternehmenswebsites und -anwendungen zu implementieren.
RCDevs hilft Ihnen dabei

Implementieren Single-Sign-On-Lösung

IAM-Lösung für Cloud-Umgebung
RCDevs OpenID / SAML Identity Provider funktioniert sowohl mit OpenOTP- als auch mit TiQR-Authentifizierungs-Back-Ends. Mit TiQR authentifizieren sich Ihre Benutzer, indem sie einfach einen QR-Code auf der Anmeldeseite scannen. Die RCDevs SSO-Lösung unterstützt auch PKI-basierte Authentifizierung (mit Client-Zertifikaten).

Wenn Benutzer eine Website mit SSO betreten, wird eine Sicherheitsverbindung zwischen der Website, dem Benutzer und dem Identitätsanbieter hergestellt. Der Benutzer wird für einen vertrauenswürdigen Authentifizierungsprozess an den Identitätsanbieter umgeleitet.

Im Vergleich zu anderen OpenID- und SAML-Implementierungen ist die SSO-Lösung von RCDevs sehr einfach zu implementieren: Vorausgesetzt, Sie haben bereits einen funktionierenden WebADM-Server mit OpenOTP und/oder TiQR, besteht die Einrichtung nur darin, die OpenID/SAML-WebApp in WebADM hinzuzufügen. Bei OpenID müssen Sie die Client-ID und die Geheimnisse in der Anwendungskonfiguration konfigurieren. Bitte lesen Sie die mitgelieferte Dokumentation oder wenden Sie sich an RCDevs, um Einzelheiten zur Implementierung zu erfahren.

Main Hauptmerkmale

Weitere Funktionen finden Sie bei OpenOTP- und TiQR-Produkten

Unterstützt SAML 2.0 AuthnRequests und LogoutRequests
Unterstützt vom IdP initiierte SAML-Anfragen für Cloud SSO
Gibt Gruppenmitgliedschaften und konfigurierbare Benutzerattribute zurück
Sehr einfache Konfiguration für Unternehmens-SAML mit Metadaten-URL
Unterstützt OpenID-Connect und OAuth2
Unterstützt OpenID-Benutzerprofilbereiche
Verwendet alle RCDevs-Authentifizierungs-Backends (OTP, U2F, TiQR)
Unterstützt OTP mit OATH, MobileOTP, SMSOTP, MailOTP, Yubikey
Unterstützt vollständige PKI-Authentifizierung mit Client-Zertifikaten
Unterstützte SSO-Standards
RCDevs OpenID IdP unterstützt alle gängigen Single-Sign-On-Protokolle:

SAML v2 mit SSO-Anmeldung und SSO-Abmeldung
OpenID-Connect
OAuth2
OpenID v1.1 & v2.0 ist veraltet und wurde entfernt
SSO für Cloud-Anwendungen
RCDevs SAML unterstützt zwei Arbeitsmodi: POST-Umleitungen, bei denen die Dienstanbieteranwendung die Benutzer zum Identitätsanbieter umleitet, und einen vom IdP initiierten Anmeldemodus, bei dem sich die Benutzer zuerst beim Identitätsanbieterportal anmelden. In diesem zweiten Modus schlägt das SSO-Portal eine Liste von Cloud-Anwendungen vor. Der Benutzer klickt auf das Symbol der Anwendung (SalesForce, SugarCRM Cloud oder sogar Citrix Meeting Services), um sich bei der Zielanwendung anzumelden.
Sehen Sie, wie einfach es ist, OpenOTP SSO Solution zu integrieren:

Wählen Sie aus, welches Paket Sie herunterladen möchten:

Authentifizierungsmethoden

RCDevs SSO-Login kann One-Time Password-Technologien (OTP), Universal Second Factor (U2F), QRCode-Login (TiQR) und sogar Client-Zertifikate verwenden
QRCode-Scan
Mobile TiQR-Authentifizierung
Mobile TiQR-Authentifizierung
Kundenzertifikat

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

OpenID & SAML Identity Provider

OpenID & SAML Identity Provider

RCDevs Single Sign-On Solution

villes

Although Single Sign-On is a convenience to users, it present risks to enterprise security.

RCDevs provides a Web SSO Identity Provider application (IdP) which supports both the OpenID-Connect and SAMLv2 standards. The SSO application is a WebADM WebApp. OpenID-Connect is an open standard where users can log into OpenID-enabled websites using a completely decentralized authentication system. SAML is another federation protocol which is generally used to implement Single Sign-On to corporate Web sites and applications.
RCDevs helps you to

Implement Single Sign-On Solution

openid-icon-1000x1000
RCDevs OpenID / SAML Identity Provider works with both OpenOTP and TiQR authentication back-ends. With TiQR, your users will authenticate by simply scanning a QRCode on the login page. The RCDevs SSO solution supports PKI-based authentication too (with client certificates).

When users enter a website with SSO, a security association is established between the website, the user and the identity provider. The user is redirected to the identity provider for a trusted authentication process.

Compared to other OpenID and SAML implementations, the RCDevs’ SSO solution is very easy to implement: Provided that you already have a working WebADM server with OpenOTP and/or TiQR, the setup just consists in adding the OpenID/SAML WebApp in WebADM. With OpenID, you need to configure the client id and secrets in the application configuration. Please read included documentation or contact RCDevs for implementation details.

Main Key features

Check OpenOTP and TiQR products for more features

Supports SAML 2.0 AuthnRequests and logoutRequests
Supports IdP-initiated SAML requests for Cloud SSO
Returns group memberships and configurable user attributes
Very easy configuration for corporate SAML with metadata URL
Supports OpenID-Connect and OAuth2
Supports OpenID user profile scopes
Uses all RCDevs authentication backends (OTP, U2F, TiQR)
Supports OTP with OATH, MobileOTP, SMSOTP, MailOTP, Yubikey
Supports full PKI authentication with client certificates
Supported SSO Standards
RCDevs OpenID IdP supports all the commonly used Single-Sign-On protocols:

SAML v2 with SSO Login and SSO Logout
OpenID-Connect
OAuth2
OpenID v1.1 & v2.0 is deprecated and has been removed
SSO for Cloud Applications
RCDevs SAML supports two working modes: POST redirects where the service provider application redirects the users to the identity provider and an IdP-initiated login mode where the users log on the identity provider portal first. In this second mode the SSO portal proposes a list of Cloud applications. The user clicks the application’s icon (SalesForce, SugarCRM Cloud or even Citrix meeting services) to log on the target application.
See how simple it is to integrate OpenOTP SSO Solution:

Authentication methods

RCDevs SSO login can use One-Time Password technologies (OTP), Universal Second Factor (U2F), QRCode login (TiQR) and even client certificates
QRCode Scan
TiQR Mobile Authentication
TiQR Mobile Authentication
Client Certificate

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.