Sichere Transaktionsgenehmigung

Sichere Transaktionsgenehmigung

Die PSD2-fähige Lösung von RCDevs um Ihre Transaktionen abzusichern

Bildschirm-Zahlung

Herkömmliche Mechanismen reichen heute nicht mehr aus, um die heutigen regulatorischen Anforderungen, Sicherheits- und Benutzerfreundlichkeitserwartungen für Online-Transaktionen zu erfüllen.

Online-Banking und die meisten Geschäftsprozesse erfordern Kontrollen und Genehmigungen. Es kann sich um eine große Finanztransaktion, eine einfache Arbeitskostenerstattung oder eine Beschaffungsgenehmigung handeln. Im Bankwesen werden diese traditionell mit One-Time-Passwörtern (OTP) oder PIN-Codes und in Geschäftsanwendungen mit einfacher Benutzername+Passwort-Authentifizierung verwaltet. Diese Mechanismen reichen heute nicht mehr aus, um die heutigen regulatorischen Anforderungen, Sicherheits- und Benutzerfreundlichkeitserwartungen zu erfüllen.

RCDevs hilft Ihnen dabei

Sichern Sie sich Transaktionen

starke Kundenauthentifizierung
PSD2 führt neue Vorschriften für in Europa tätige Banken ein: Strong Customer Authentication (SCA) und Dynamic Linking. Eine starke Kundenauthentifizierung umfasst eine Authentifizierung basierend auf zwei oder mehr Elementen, die wie folgt kategorisiert werden:

Wissen (etwas, das du weißt), Besitz (etwas, das du hast), Inhärenz (etwas, das du bist)

Sie müssen voneinander unabhängig sein, was bedeutet, dass der Erwerb eines Faktors den anderen nicht beeinträchtigt. RCDevs OpenOTP kann Ihnen helfen, die PSD2-Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig Ihre Geschäftsprozesse effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Dynamische Verknüpfungsintegrationen
Die Anforderung von Dynamic Linking stellt eine größere Herausforderung für derzeit bereitgestellte Lösungen dar. Es erfordert, dass die zur Genehmigung einer Zahlung verwendeten Anmeldeinformationen nur zur Genehmigung der spezifischen Zahlung verwendet werden können, dass der Benutzer über den Betrag und den Zahlungsempfänger informiert wird und dass die Anmeldeinformationen nicht verwendet werden können, um andere oder geänderte Zahlungen zu genehmigen. Herkömmliche OTP-Token können diese Anforderung nicht erfüllen, da das OTP in keiner Weise mit den genehmigten Transaktionsdetails verknüpft ist, wodurch der Benutzer und Ihr Unternehmen „Man-in-the-Middle“-Angriffen ausgesetzt sind. Mit RCDevs OpenOTP können Sie diese Anforderungen erfüllen und betrügerische Transaktionen verhindern. Bei der Genehmigung einer Transaktion mit OpenOTP kann der Benutzer die Transaktionsdetails einschließlich der angehängten Dokumente auf seinem Smartphone überprüfen und die Transaktion direkt genehmigen oder ablehnen. Alle Informationen sind durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt und jede Änderung der Transaktion macht die Genehmigung ungültig.
Einfach zu bedienende API
Die sichere Transaktionsgenehmigungslösung OpenOTP kann mit einer flexiblen und benutzerfreundlichen API einfach in bestehende Anwendungen integriert werden. OpenOTP bietet eine benutzerfreundliche API (REST+SOAP) für die Integration in Ihre vorhandene Geschäftsanwendung, wodurch Entwicklungsaufwand, Bereitstellungszeit und Unterbrechung bestehender Prozesse minimiert werden. Jedes Unternehmen, das Zahlungen verarbeitet, die in der Europäischen Union abgeschlossen werden, auch wenn nur ein Teil der Transaktion in der Europäischen Union stattfindet.

Hauptmerkmale

Konform mit PSD2 SCA- und Dynamic Linking-Anforderungen
Eine Lösung für Multi-Faktor-Authentifizierung und sichere Transaktionsgenehmigung
Online-Kommunikation mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Offline-Kommunikation mit verschlüsseltem QR-Code, wenn das Telefon keine Netzwerkverbindung hat

Abgedeckte Transaktionen

Online-Zugriff auf Zahlungskonten
Initiierung elektronischer Transaktionen
Alles, was aus der Ferne erledigt wird und das Risiko von Zahlungsbetrug birgt
Bereitstellung von Informationen durch einen Dienstleister

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

Secure Transaction Approval

Secure Transaction Approval

RCDevs’ PSD2 ready solution to secure your transactions

screen-payment

Traditional mechanisms are now insufficient to meet today’s regulatory requirements, security and usability expectations for online transactions.

Online banking and most business processes require controls and approvals. It could be for a large financial transaction, a simple work expense reimbursement or procurement approval. In banking, these have been traditionally managed using One-Time Passwords (OTP) or PIN codes and in business applications with simple username+password authentication. These mechanisms are now insufficient to meet today’s regulatory requirements, security and usability expectations.

RCDevs helps you to

Secure your Transactions

strong-customer-authentication
PSD2 introduces new regulation to banks operating in Europe: Strong Customer Authentication (SCA) and Dynamic Linking. Strong customer authentication entails an authentication based on two or more elements categorized as:

knowledge (something you know), possession (something you have), inherence (something you are)

They must be independent of each other, meaning that acquiring one factor does not compromise the other. RCDevs OpenOTP can help you meet the PSD2 requirements while at the same time making your business processes more efficient and user-friendly.

Dynamic linking integrations
Dynamic Linking requirement poses a greater challenge for currently deployed solutions. It requires that the credentials used to approve a payment can only be used to approve the specific payment, that the user is made aware of the amount and payee and that the credentials cannot be used to approve any other or modified payment. Traditional OTP tokens cannot meet this requirement, as the OTP is in no way linked to the transaction details being approved, leaving the user and your business exposed to “man in the middle” attacks. RCDevs OpenOTP allows you to meet these requirements and prevent fraudulent transactions. When approving a transaction using OpenOTP, the user can review the transaction details on their smartphone, including attached documents, and approve or reject the transaction directly. All information is protected with end to end encryption and any change to the transaction will invalidate the approval.
Easy to use API
OpenOTP secure transaction approval solution can be easily integrated into existing applications with a flexible and easy to use API. OpenOTP provides easy to use API (REST+SOAP) for integrating into your existing business application, minimizing development effort, deployment time and disruption to existing processes. Any business that processes payments that are completed in the European Union, even if only one part of the transaction is in the European Union.

Key features

Compliant with PSD2 SCA and Dynamic linking requirements
One solution for multi-factor authentication and secure transaction approval
Online communication using end to end encryption
Offline communication using encrypted QR code when the phone does not have a network connection

Transactions that are covered

Online access to payment accounts
Initiating electronic transactions
Anything done remotely which presents a risk of payment fraud
Provisioning of information through a service provider

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.