WebADM-Kontrollzentrum

WebADM-Kontrollzentrum

WebADM™ (RCDevs-Kontrollzentrum)

villes

WebADM ist das Herzstück der OpenOTP Security Suite, auf der alle anderen Dienste laufen

WebADM™ ist eine leistungsstarke webbasierte Verzeichnisverwaltungssoftware, die für Fachleute entwickelt wurde, um LDAP-Organisationsressourcen wie Domänenbenutzer und -gruppen zu verwalten. Es ist auch die Verwaltungskonsole für RCDevs-Anwendungen wie OpenOTP und TiQR. WebADM ist kompatibel mit Novell eDirectory, OpenLDAP, OpenDirectory, Oracle Directory, 389 und Microsoft ActiveDirectory.

RCDevs hilft Ihnen dabei

Zentralisieren Sie die Verwaltung von OpenOTP-Sicherheitssuite

WebADM
RCDevs Security Platform ist eine autarke Enterprise-IAM-Lösung, die auf Ihren ActiveDirectory/LDAP-Benutzerspeichern basiert und fein abgestimmte Zugriffsrichtlinien für alle Ihre Anwendungen bereitstellt. Unterstützte Anwendungen umfassen VPNs, Citrix, Wifi, Websites, Federated Apps (über SAML, OpenID-Connect oder OAuth) und sogar Legacy-Anwendungen die MFA im Allgemeinen nicht unterstützen.
Die leistungsstarken WebADM-Anwendungsrichtlinien bieten kontextbezogene Sicherheitskontrollen und Einschränkungen pro Netzwerk, Gruppe, Domäne, Zeit usw. Das IAM von RCDevs umfasst Verbunddienste mit eigenem Identitätsanbieter (IdP) und Plugins für ADFS, bei denen Richtlinien pro Verbundanwendung (Dienstanbieter) angewendet werden.
WebADM bietet auch eine leistungsstarke Verwaltung APIs und Self-Services für Automatisierung (z. B. Massen-MFA-Registrierung), Benutzer-/Gruppenbereitstellung, dynamische Sicherheitsdurchsetzung usw. Self-Services sind für Self-Account-Management, MFA / Mobile-Aktivierung, Passwort-Reset und mehr enthalten.

EIN zentrales Sicherheitsaudit mit SQL-basierter Protokollierung und durchsuchbarer Protokollanzeige ist enthalten und unterstützt die meisten SIEM-Integrationen. Sicherheitsprotokolle sind geolokalisiert für alle RCDevs-Integrationen. Dynamisches Geofencing und IP-basierter Phishing-Schutz sind enthalten.

RCDevs' OpenOTP und SpanKey Lösungen spielen eine wichtige Rolle im IAM von RCDevs und bilden die Grundlage für Multi-Factor Access und Privileged Access Management (PAM) über Ihre IT-Ressourcen (Enterprise oder Cloud).

Unterstützt LDAP-Verzeichnisserver:

Novell eDirectory
Microsoft ActiveDirectory
Apple OpenDirectory
Oracle/SUN-Verzeichnis
OpenLDAP (RedHat, CentOS, Debian…)
RCDevs-Verzeichnisserver (benutzerdefiniertes OpenLDAP)
Für andere LDAP-Unterstützung wenden Sie sich bitte an den Vertrieb von RCDevs

Unterstützt Schnittstellen:

HTTP / HTTPS für Administration und WebApps
SOAP / XML und REST über HTTP/HTTPS für Webdienste
SQL-Datenbanken (MySQL, Sybase, MS SQL, PostgreSQL, Oracle) für Logs und Nachrichtenlokalisierungen
LDAP-Verbund
WebADM kann alle Ihre Unternehmensverzeichnisse in einer einzigen Oberfläche verwalten und zusammenführen. Es verbindet ActiveDirectory, Novell und OpenLDAP miteinander und bietet eine hierarchische Ansicht, delegierte Verwaltung und leistungsstarke Verwaltung für Ihre Verzeichnisressourcen. Wenn OpenOTP installiert ist, implementiert es Ihr zentralisiertes Enterprise-Authentifizierungssystem und arbeitet mit Benutzern und Gruppen aus all Ihren Verzeichnissen und Domänen.
Mischen von Microsoft und UNIX
WebADM versteht sowohl Microsoft ActiveDirectory-Domänen als auch UNIX PAM-LDAP-Benutzer. Sie können beide Umgebungen nahtlos über die Verwaltungsoberfläche verwalten. Besser, WebADM kann Ihre ActiveDirectory-Benutzer (mit UNIX/Linux-Funktionalitäten) erweitern, damit Ihre AD-Benutzer mit Ihren UNIX-basierten Systemen arbeiten können. WebADM ist auch die einzige Software, die in der Lage ist, Ihre Microsoft- und UNIX-Infrastruktur so einfach zu vereinen.
Hardware-Sicherheitsmodule
WebADM erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen durch die Unterstützung von Hardware Security Modules (HSM). Die YubiHSM-Hardware-Module von Yubico (https://www.yubico.com/products/yubihsm/) werden optional verwendet, um Hardware-Kryptographie (AES-Verschlüsselung für Benutzerdaten, Token Inventories…) und echte Zufallszahlengenerierung (Token-Seed-Generierung, Out-of-Band-SMS-OTPs…). Der Einsatz von HSM-Modulen in WebADM ist 100% transparent und die Migration zur Hardware-Kryptografie kann jederzeit ohne Beeinträchtigung Ihres Geschäfts erfolgen. Der WebADM-Server unterstützt bis zu 8 HSM-Module im Hot-Plug-Modus für Fehlertoleranz und erhöhte Leistung.
Integrierte PKI
Der Zugriff auf die Management-Schnittstellen wird durch integrierte PKI- und Client-Zertifikate gesichert. Ihre WebADM-Installation kann auch mit absoluter Sicherheit in der Cloud bereitgestellt werden. Über die Anwendung „User Self Service Desk“ kann WebADM Ihre Unternehmenszertifizierungsstelle, das Zertifikatsverwaltungs- und Bereitstellungssystem betreiben. Endbenutzer können ihre eigenen Zertifikate selbst registrieren und für S/Mime- oder PGP-Mail verwenden.

Hauptmerkmale

Webbasierte und RPC-basierte Admin-Schnittstellen
Umfangreiche LDAP-Verwaltungsfunktionen
Delegierte Administration und rollenbasierte Zugriffskontrolle
Unterstützt mehrere LDAP-Datenquellen gleichzeitig
Unterstützen Sie Hardware-Sicherheitsmodule mit Yubico YubiHSM
Anwendungsrichtlinien pro Client / Netzwerk / Standort / Gruppenanwendung
Integrierte PKI zur Verwaltung von Administrator- und Benutzerzertifikaten
Endbenutzer-PKI-Funktionalitäten (S/Mime- und PGP-Mail, Verschlüsselung…)
Mehrere Anmeldemodi (LDAP DN, Domain, Benutzerzertifikate)
Verbund mehrerer LDAP mit der MountPoint-Technologie von RCDevs
Einfache HA-Bereitstellung mit effizienter Clusterunterstützung
Verwaltung von UNIX-Konten in ActiveDirectory
Intelligente LDAP-Batch-Operationen (Gruppenmitgliedschaften, Attribute umschalten…)
Mehrsprachige Unterstützung für Web Services & WebApps mit grafischem Editor
Grafischer Konfigurationsmanager für RCDevs' Web Services und WebApps
Protokollanzeige und Berichterstellung für Administrations- und RCDevs-Anwendungen
Geolokalisierung des Administrator- und RCDevs-Anwendungszugriffs
Automatisches Failover für LDAP-, SQL-, SMTP- und Sitzungsserver
E-Mail-basierte Systemwarnungen
IANA-registrierte LDAP-Schemas
Funktioniert auf jedem Linux-System ohne Abhängigkeit
PCI-DSS- und HIPAA-konform

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

WebADM Control Center

WebADM Control Center

WebADM™ (RCDevs Control Center)

villes

WebADM is the heart of the OpenOTP Security Suite, on top of which all the other services run

WebADM™ is a powerful Web-based Directory Administration Software designed for professionals to manage LDAP Organization resources such as Domain Users and Groups. It is also the management console for RCDevs’ applications like OpenOTP and TiQR. WebADM is compatible with Novell eDirectory, OpenLDAP, OpenDirectory, Oracle Directory, 389 and Microsoft ActiveDirectory.

RCDevs helps you to

Centralize the management of OpenOTP Security Suite

WebADM
RCDevs Security Platform is a self-sufficient Enterprise IAM solution that relies on your ActiveDirectory/LDAP user stores and provide fine-grained access policies for all your applications. Supported applications include VPNs, Citrix, Wifi, Websites, Federated apps (via SAML, OpenID-Connect or OAuth) and even legacy applications that generally do not support MFA by design.
The powerful WebADM application policies provide contextual security controls and restrictions per network, group, domain, time, etc. RCDevs’ IAM includes federation services with its own Identity Provider (IdP) and plugins for ADFS, where policies are applied per federated application (service providers).
WebADM also provides powerful management APIs and Self-Services for automation (ex. mass MFA enrolment), user/group provisioning, dynamic security enforcement,etc. Self-Services are included for self account management, MFA / mobile activation, password reset and more.

A centralized security audit with SQL-based logging and searchable log viewer is included and supports most SIEM integrations. Security logs are geolocalized for all RCDevs integrations. Dynamic geofencing and IP-based phishing protections are included.

RCDevs’ OpenOTP and SpanKey solutions play a major role in the RCDevs’ IAM, providing the foundations for Multi-Factor access and Privileged Access Management  (PAM) over your IT resources (Enterprise or Cloud).

Supported LDAP Directory Servers:

Novell eDirectory
Microsoft ActiveDirectory
Apple OpenDirectory
Oracle/SUN Directory
OpenLDAP (RedHat, CentOS, Debian…)
RCDevs Directory Server (Custom OpenLDAP)
For other LDAP support please ask RCDevs sales

Supported Interfaces:

HTTP / HTTPS for Administration and WebApps
SOAP / XML and REST over HTTP/HTTPS for Web Services
SQL databases (MySQL, Sybase, MS SQL, PostgreSQL, Oracle) for logs and message localizations
LDAP Federation
WebADM can manage and federate all your organization directories in one single interface. It connects your ActiveDirectory, Novell, OpenLDAP all together and provides a hierarchical view, delegated administration and powerful management for your directory resources. With OpenOTP installed, it implements your centralized Enterprise authentication system, working with users and groups from all your directories and domains.
Mixing Microsoft and UNIX
WebADM understands both Microsoft ActiveDirectory Domains and UNIX PAM-LDAP users. You can seamlessly manage both environments from the management interface. Better, WebADM can extend your ActiveDirectory users (with UNIX/Linux functionalities) to make your AD users work with your UNIX-based systems. WebADM is also the only software which able to unify your Microsoft and UNIX infrastructure so easily.
Hardware Security Modules
WebADM complies with the highest security requirements by supporting Hardware Security Modules (HSM). The YubiHSM hardware modules from Yubico (https://www.yubico.com/products/yubihsm/) are optionally used to enforce hardware cryptography (AES encryption for user data, Token Inventories…) and true random number generation (Token seed generation, out-of-band SMS OTPs…). The use of HSM modules in WebADM is 100% transparent and the migration to hardware cryptography can be done at any time without impacting your business. WebADM server supports up to 8 HSM modules in the hot-plug mode for fault-tolerance and increased performance.
Integrated PKI
Access to the management interfaces is secured by integrated PKI and client certificates. Your WebADM installation can also be deployed on the Cloud with total security. Through the ‘User Self Service Desk’ application, WebADM can operate your corporate certificate authority, certificate management and provisioning system. End-users can self-enroll their own certificates and use them for S/Mime or PGP mail.

Key features

Web-based and RPC-based admin interfaces
Extensive LDAP management features
Delegated administration and role-based access control
Support multiple LDAP datasources at the same time
Support hardware security modules with Yubico YubiHSM
Per-client / network / location / group application policies
Integrated PKI for managing Administrator and User certificates
End-user PKI functionalities (S/Mime and PGP mail, encryption…)
Multiple login modes (LDAP DN, Domain, User Certificates)
Federation of multiple LDAP with RCDevs’ MountPoint technology
Easy HA deployment with efficient cluster support
Management of UNIX accounts in ActiveDirectory
Smart LDAP batch operations (toggle group memberships, attributes…)
Multilingual support for Web Services & WebApps with graphical editor
Graphical configuration manager for RCDevs’ Web Services and WebApps
Log viewer and reporting for Administration and RCDevs Applications
Geolocation of administrator and RCDevs’ application access
Automatic failover for LDAP, SQL, SMTP and session servers
Mail-based system alerts
IANA-registered LDAP schemas
Works on any Linux system with no dependency
PCI-DSS and HIPAA compliant

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.