PKI

PKI-basierte Authentifizierung

Sichern Sie sich Authentifizierung mit Zertifikat

PKI ist ein wichtiger Bestandteil des strategischen IT-Backbones.

PKI oder Public-Key-Infrastruktur ermöglicht es Ihnen, digitale Zertifikate und öffentliche Verschlüsselungsschlüsselpaare zu verwenden, um Daten oder die Übertragungskanäle, die Sie zum Senden mit dem sicheren SSL/TLS-Protokoll verwenden, zu ver- und zu entschlüsseln. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Internets.
RCDevs hilft Ihnen dabei

Schützen Sie Ihre Website mit Client-Zertifikat-Login

PKI-Authentifizierung
WebADM / OpenOTP bietet ein vollständiges PKI-Subsystem, das sowohl für die Benutzerauthentifizierung als auch für S/Mime Secure Messaging verwendet werden kann.
Viele Websites verlassen sich auf Clientzertifikate für die Benutzerauthentifizierung. OpenOTP bietet einfache REST/SOAP-APIs, die es Ihren Sites ermöglichen, den Benutzerzugriff über Zertifikate zu validieren, die über die interne WebADM-PKI und Self-Services generiert werden. OpenOTP kümmert sich transparent um die Sperrung der Zertifikate, indem es den WebADM-internen OCSP-Dienst nutzt.

Main Eigenschaften

Clientrichtlinien für zertifikatbasierte Anmeldung aktivieren
Die OpenOTP PKI-Anmeldung unterstützt WebADM-Clientrichtlinien. Sie können beispielsweise für jede Website differenzierte Zugriffskontrollrichtlinien definieren, die den gruppen- oder standortbasierten Zugriff unterstützen. 
Transparente Zertifikatswiderrufe
Mit WebADM ist das Widerrufen eines PKI-Zugriffs so einfach wie das Entfernen eines Zertifikats von einem LDAP-Benutzer. Es besteht keine Notwendigkeit, CRLs oder OCSP-Endpunkte wie bei üblichen PKI-Diensten bereitzustellen und zu pflegen. OpenOTP bietet eine sichere und benutzerfreundliche API, um die PKI-Anmeldung innerhalb von Minuten zu implementieren.
Sichere S/Mime-E-Mail
WebADM-Benutzerzertifikate eignen sich zum Verschlüsseln und Signieren von E-Mails. Ihre Organisation kann die einfachen Zertifikatsverwaltungsschnittstellen für Self-Service und WebADM verwenden, um sicheres Messaging zu implementieren.

Wählen Sie aus, welches Paket Sie herunterladen möchten:

Um eine Online-Demo anzufordern, müssen Sie nur Ihr Konto erstellen oder uns kontaktieren.

Online-Demos sind kostenlos verfügbar, damit Sie RCDevs Multi-Faktor in 5 Minuten ausprobieren und sich mit Ihrem Handy oder Yubikey authentifizieren können.
de_DEDE

PKI

PKI Based Authentication

Secure your Authentication with Certificate

PKI is a critical part of the IT strategic backbone.

PKI, or public key infrastructure, enables you to use digital certificates and public encryption key pairs to encrypt and decrypt data or the transmission channels you use to send it using the secure SSL/TLS protocol. It is a vital component of the modern internet.
RCDevs helps you to

Protect your Website with Client Certificate Login

PKI Authentication
WebADM / OpenOTP provides a full PKI subsystem that can be used for both user authentication and S/Mime secure messaging.
Many websites choose to rely on client certificates for user authentication. OpenOTP provides simple REST/SOAP APIs allowing your sites to validate user access via certificates generated through the WebADM internal PKI and self-services. OpenOTP takes care of the certificates’ revocations transparently by using the WebADM internal OCSP service.

Main features

Enable Client policies for certificate-based login
OpenOTP PKI login supports WebADM client policies. For example, you can define fine-grained access control policies per website, which support per-group or location-based access. 
Transparent certificate revocations
With WebADM, revoking a PKI access is as simple as removing a certificate from an LDAP user. There is no need to deploy and maintain CRLs or OCSP endpoints like in common PKI services. OpenOTP provides a secure and easy-to-use API to implement PKI login within minutes.
S/Mime secure email
WebADM user certificates are suitable for email encryption and signing. Your organization can make use of the self-service and WebADM simple certificate management interfaces to implement secure messaging.

Choose which package you want to download:

To request an online demo, you only have to create your account or contact us.

Online Demos are available for free to let you try RCDevs multi-factor in 5 minutes and authenticate with your mobile or Yubikey.
en_USEN