WedADM2 und seine Funktionen

Entdecken Sie WebADM2 und seine neuen Funktionen

WebADM2

Entdecken Sie WebADM2 und seine neuen Funktionen

WebADM ichist eine leistungsstarke webbasierte LDAP-Verwaltungssoftware, die für Fachleute zur Verwaltung von LDAP-Organisationsressourcen wie Domänenbenutzern und -gruppen entwickelt wurde. Es ist die Konfigurationsschnittstelle und der Anwendungsserver für RCDevs Web Services und Web Apps wie OpenOTP oder TiQR Server.

Vor kurzem wurde RCDevs auf Webadm2 aktualisiert und wir freuen uns, Ihnen einige wichtige neue Funktionen mitzuteilen, die berücksichtigt werden:

1)Mikrodienste

Die Online-Dienste von Webadm2 basieren jetzt auf Mikrodienste. Der Trend, eine Anwendung in verschiedene kleinere Dienste zu zerlegen, hat in den letzten Jahren zugenommen, da Unternehmen agiler werden wollen.

Aus diesem Grund basieren WebAdm2-Onlinedienste wie Push-Benachrichtigungen, SMS oder Lizenzmanagement jetzt auf Microservices, die Modularität, Skalierbarkeit und Integration von heterogenen und Legacy-Systemen ermöglichen.

2) HTTP2: Für ein schnelleres Erlebnis

Die Online-Dienste von RCDevs verlassen sich jetzt auf eine permanente HTTP2-Verbindung, was die Transaktion verbessert. Wie die Google- oder Apple-Dienste verlassen sich die Online-Dienste von RCDevs jetzt auf permanente HTTP2-Verbindungen, die reibungslos über HTTP-Proxys laufen und nicht für jede Transaktion TLS-Sitzungen neu aushandeln und authentifizieren müssen.

Dieses neue Design bietet RCDevs-Produkten eine weitere Skalierungsebene, indem es Millionen von Anfragen für seine Großkunden mit Hunderttausenden von Benutzern unterstützt.

3) Sprachbiometrie

In WebAdm 2 können Sie sich jetzt mit Ihrer Stimme authentifizieren und sich erfolgreich anmelden. Voice Biometrics bietet eine einzigartige Kombination aus sehr hoher Sicherheit und einer natürlichen Benutzererfahrung, die über alle Kanäle hinweg funktioniert.

Voice Biometrics ist eine einzigartige Funktion von RCDevs, die auf Technologien des maschinellen Lernens beruht, die in der Lage sind, die Fingerabdrücke der menschlichen Stimme auf kryptografischer Ebene zu analysieren.

4) Unterstützung für PKCS#11 SCHSM USB-Gerät

PKCS#11 ist ein Public-Key-Kryptografiestandard, der es WebADM2 ermöglicht, die HSM-Kompatibilität mit neuen USB-HSMs und Smartcards zu erweitern. WebADM2 unterstützt jetzt KarteKontakt und Nitrokey-HSMs. Yubico HSM v2 wird in Kürze hinzugefügt.

Für Benutzer, die bereits WebADM1 verwenden, umfassen einige kleinere Änderungen:

Upgrade von OpenSSL auf Version 1.1.1g (einschließlich Sicherheitsfixes).
Upgrade des eingebetteten Redis-Servers auf Version 6.0.3.
Probleme mit MountPoints mit leerem LDAP-Basis-DN behoben.
Probleme mit dem Ablauf von Lizenzen bei Testlizenzen behoben.

Upgrade auf WebADM2, die neueste Version des OpenOTP Security Suite Kontrollzentrums. Weitere Informationen zu WebADM2 klicken Hier.

de_DEDE

WedADM2 and its Features

Discover WebADM2 and it’s new Features

WebADM2

Discover WebADM2 and it’s new Features

WebADM is a powerful Web-based LDAP administration software designed for professionals to manage LDAP Organization resources such as Domain Users and Groups. It is the configuration interface and application server for RCDevs Web Services and Web Apps such as OpenOTP or TiQR Server.

Recently, RCDevs has upgraded to Webadm2 and we are happy to share some major new features which come into account:

1)MicroServices

Webadm2 online services are now based on Microservices. The trend of decomposing an application into different smaller services has grown popular in recent years as Enterprises look to become more Agile.

This is why WebAdm2 online services like push notifications, SMS, or license management are now based on Microservices that enable modularity, scalability, and integration of heterogeneous and legacy systems.

2)HTTP2: For a Faster Experience

RCDevs’ online services now rely on HTTP2 permanent connection which improves the transaction. Like Google or Apple services, RCDevs’ online services now rely on HTTP2 permanent connections which smoothly pass through HTTP proxies and do not need to re-negotiate and re-authenticate TLS sessions for every transaction.

This new design provides RCDevs products with another level of scaling by supporting millions of requests for its large customers with hundreds of thousands of users.

3)Voice Biometrics

In WebAdm 2 you can now authenticate or sign with your voice. Voice biometrics provides a unique combination of very high security and a natural user experience that works across all channels. In WebAdm 2 users will be able not only to authenticate with voice biometrics but also to sign.

Now you will be able to speak to successfully login or to sign a document.

Voice biometrics is a unique feature by RCDevs which relies on machine learning technologies that are able to analyze the human voice fingerprints at a cryptographic level.

4)Support for PKCS#11 SCHSM USB Device

PKCS#11 is a Public- Key Cryptography Standard which allows WebADM2 to expand HSM compatibility with new USB HSMs and smart- cards. WebADM2 now supports CardContact and Nitrokey HSMs. Yubico HSM v2 will be added soon.

For users already using WebADM1 few minor changes includes:

Upgraded OpenSSL to version 1.1.1g (including security fixes).
Upgraded embedded Redis server to version 6.0.3.
Fixed issues with MountPoints having an empty LDAP base DN.
Fixed license expiration issues with trial licenses.

Upgrade to WebADM2, the latest version of the OpenOTP Security Suite Control Centre. For more information on WebADM2 click here.