SSH-Schlüsselverwaltung

Was ist SSH-Schlüsselverwaltung – neuestes Update

Produktaktualisierung

Was ist SSH-Schlüsselverwaltung – neuestes Update

Was ist SSH-Schlüsselverwaltung?

SSH, dh Secure Shell, ist ein kryptografisches Netzwerkprotokoll, das eine Reihe von Regeln für die Übertragung verschlüsselter Daten über das Netzwerk darstellt.

Warum brauchen Sie SSH?

  • Einfacher zu bedienen.
  • Sicherer, da Benutzername und Passwort von einem Man-in-the-Middle-Angriff gestohlen werden können.
  • Symmetrische Verschlüsselung kann auf Remote-Servern und SSH-Anwendungen nicht durchgeführt werden Asymmetrische kryptografische.

Wer kann darauf zugreifen und wo?

Wie bei jeder Authentifizierungsmethode werden SSH-Logins durch das Unternehmens-IAM geregelt, das in einfachster Form die Frage beantwortet, wer wo zugreifen kann? In der Regel ist die Vertrauensquelle hierfür das Unternehmens-LDAP, in vielen Fällen Active Directory (AD), das die Beziehung zwischen Identitäten und ihren erlaubten Zugriffsorten hostet. 

Bei SSH-Schlüsseln ist diese Landschaft jedoch ganz anders: Es gibt keine Single Source, sondern die Autorisierungsinformationen werden über den Unix/Linux-Server selbst verteilt. Wenn ein Unternehmen 100 Server hostet, bedeutet dies, dass es 100 einzelne Entscheidungs- (oder Verletzungs-) Punkte für den Zugriff gibt. Da ein Zugang zu einem anderen führen kann, kann die tatsächliche Zahl viel größer sein.

Probleme, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, die SSH-Schlüssel verwenden

Das Problem, mit dem viele Unternehmen heute konfrontiert sind, ist das ihre IAM-Lösungen unterstützen keine SSH-Schlüssel als Anmeldemethode. Technisch gesehen sind die bestehenden IAM-Lösungen nicht in der Lage, die Lücke zwischen zahlreichen Berechtigungen innerhalb einer Unix/Linux-Serverlandschaft und den Identitäten und Berechtigungen innerhalb der zentral verwalteten AD/LDAP.

Viele oder sogar alle Unix- und Linux-Logins laufen ungeregelt ab, ohne dass man feststellen kann, welcher Schlüssel zu welcher Identität gehört und ob der Zugriff gegen die IAM-Richtlinien des Unternehmens verstößt. In der Praxis bedeutet dies, dass sich eine unbekannte Identität mit einem Schlüssel anmelden kann, von dem nicht einmal bekannt ist, dass er existiert. Erschwerend kommt hinzu, dass SSH-Anmeldungen im Allgemeinen für den privilegierten Zugriff, die kritischste Form des Zugriffs, sind.

Lösung: Verwalten Sie Ihren SSH-Schlüssel zentral

RCDevs SpanKey ist ein zentralisierter SSH-Schlüsselserver für OpenSSH, wo die öffentlichen Schlüssel in Ihrem zentralen LDAP-Verzeichnis (zB Active Directory) gespeichert sind. Mit SpanKey müssen die öffentlichen Schlüssel nicht auf den Servern verteilt, manuell verfallen oder gepflegt werden. Stattdessen wird der SpanKey-Agent auf den Servern bereitgestellt und ist dafür verantwortlich, die öffentlichen Schlüssel der Benutzer bei Bedarf bereitzustellen. Der SpanKey-Server bietet Zugriffskontrolle pro Host mit „Server-Tagging“, LDAP-Zugriffsgruppen, zentralisierte Verwaltung über die RCDevs WebADM-Konsole, gemeinsame Konten, privilegierte Benutzer (Hauptschlüssel), Wiederherstellungsschlüssel. Es unterstützt den Ablauf öffentlicher Schlüssel mit automatisierten Workflows für die SSH-Schlüsselerneuerung (über Self-Services).

Einfache Schlüsselregistrierung mit Self-Services, Grafische Sitzungsaufzeichnung, Automatischer Ablauf öffentlicher Schlüssel, Unterstützung für gemeinsame Konten, um nur einige Funktionen zu nennen SpanKey.

Klicken Sie hier, um die zu verstehen Eigenschaften und Die Architektur von SpanKey.

Erweiterte SSH-Schlüsselkonfiguration
Erweiterte SSH-Schlüsselkonfiguration

So installieren und konfigurieren Sie den SpanKey SSH-Schlüsselverwaltungsserver

de_DEDE

SSH Key Management

What is SSH Key Management- Latest Update

SpanKey

What is SSH Key Management- Latest Update

What is SSH Key Management

Why do you need SSH 

Who can Access and Where?

Problems Organizations face today

Solution

Videos- Installation and Configuration

What is SSH Key Management

SSH i.e. Secure Shell is a cryptographic network protocol that is a set of rules of transferring encoded data over the Network. 

Why do you need SSH?

  • Easier to Use.
  • Safer as Username and Password can be stolen by a man in the middle attack.
  • Symmetrical encryption can’t be done on Remote Servers and SSH uses Asymmetric Cryptographic.

Who can Access and Where?

Like with any method of authentication, SSH logins are governed by corporate IAM, which in the simplest form answers the question of who can access and where? Usually, the source of trust for this is the corporate LDAP, Active Directory (AD) in many cases, which hosts the relation between identities and their allowed locations of access. 

With SSH keys this landscape is however very different: there is no single source, but instead, authorization information is distributed across the Unix/Linux server itself. If a company hosts 100 servers, then this equates to that there are 100 individual decision (or breach) points for access. As one access can lead to another, the real figure can be much larger.

Problems faced by Organisation using SSH Key

The problem many organizations face today is that their IAM solutions do not support SSH keys as a method of login. Technically speaking, the existing IAM solutions are unable to bridge the gap between numerous authorizations within a Unix/Linux server estate and the identities and authorizations found within the centrally managed AD/LDAP.

Many, or even all, Unix and Linux logins go ungoverned, without the ability to determine which key belongs to which identity and if the access is in breach with company IAM guidelines. In practice, this means that an unknown identity may log in with a key that is not even known to exist. To make things even worse, SSH logins are generally for privileged access, the most critical form of access.

Solution: Centrally Manage your SSH Key

RCDevs SpanKey is a centralized SSH key server for OpenSSH where the public keys are stored in your central LDAP directory (ex. Active Directory). With SpanKey there is no need to distribute, manually expire, or maintain the public keys on the servers. Instead, the SpanKey agent is deployed on the servers and is responsible for providing the users’ public keys on-demand. SpanKey server provides per-host access control with “server tagging”, LDAP access groups, centralized management from the RCDevs WebADM console, shared accounts, privileged users (master keys), recovery keys. It supports public key expiration with automated workflows for SSH key renewal (via Self-Services).

Easy Key Enrollment with Self-Services, Graphical session recording, Automatic public key expiration, Support for shared Account is to name a few features in SpanKey.

Click here to understand the Features and Architecture of SpanKey.

 

How to Install and Configure SpanKey SSH Key Management Server

Spankey V1

Spankey V2